ASTRALIA / GLASTON / CAR CRASH WEATHER
  • Post Rock

    Genre
  • 18 CHF

    Preis
  • 20:00 - 02:00

    Zeit
  • Club

    Ort
  •  

ASTRALIA / GLASTON / CAR CRASH WEATHER

Astralia (ESP)
Die spanische Band Astralia entstand Ende 2010 als instrumental Trio mit der Idee, neue Klänge, neue Atmosphären und Texturen zu erzeugen - oft ausgehend von ein paar wenigen Noten. Das Produkt sind dynamische, sehnsuchtsvolle & sphärische Post-Rock Gebilde mit denen man tief in eine andere Welt eintaucht. Ihr zweites Album „Solstice“ veröffentlichte die Band im April 2017.

Glaston (BS/ZH)
ist eine Post Rock Band aus Basel/Zürich, die komplett auf Gesang verzichtet und ganz auf ihre Instrumente vertraut. Piano, Gitarre, Bass und Schlagzeug besegeln klangliche Welten und erkunden voller experimenteller Ideenvielfalt selbstvergessen die stürmische See. Sphärische Momente, begleitet von verträumten Melodien, treffen auf polyrhytmische und teils komplexe Taktstrukturen. In gläsernen Tönen spiegeln sich rauschende Winde und tobendes Wasser, um an der Schnittstelle zwischen Erinnerung und Fantasie zu verweilen.

Car Crash Weather (AG/ZH)
Schon mal eine Wand mit dem Vorschlaghammer eingeschlagen? Genau das macht CARCRASHWEATHER im stilistischen Sinn. Gegründet im 2011, bedient sich CARCRASHWEATHER Elementen aus Postrock und Progressive mit filigranen und zerbrechlichen, aber auch massiven und chaotischen Elementen. Nach der Veröffentlichung der EP "Origins" im Frühjahr 2016 ist nun das Debütalbum in der Entstehungsphase.

Car Crash Weather auf Bandcamp

plugin:youtube plugin:youtube