FLÖSSER ALS DU
  • Diverses

    Genre
  • Freier Eintritt

    Preis
  • 20:30 - 04:00

    Zeit
  • Club

    Ort
  •  

  • Wo Aarau am buntesten ist

FLÖSSER ALS DU

Seit knapp 30 Jahren ist das Jugendkulturhaus Flösserplatz ein Schmelztiegel der verschiedensten Aarauer Jugendkulturen, Mitwirkenden und Angebote. Durch abwechslungsreiche Konzerte und Parties, Graffiti Sessions, Tanzworkshops, Theaterabende und Jamsessions wird der Flösserplatz zu dem Ort, wo Aarau am buntesten ist.

Mit FLÖSSER ALS DU packen wir unsere Vielfältigkeit in einen einzigen Abend. Zusammen mit einer Vielzahl unserer Veranstaltergruppen zeigen wir euch diverse Facetten des Flösserplatzes.

Ausserdem lässt euch unser mit Denkmal produzierter Kurzfilm einen Blick in den Alltag des Jugendhauses werfen. Gemeinsam mit unseren zahlreichen Helfern und Veranstaltern wird der Flösserplatz zu dem was er heute ist: Der Puls der Jugendkultur Aarau.

Programm:

Hirschwahn - Aarau improvisiert: Improvisationstheater

Die Improtheatergruppe Hirschwahn spielt seit 2011 im Flösserplatz. Erst als Stammgast der offenen Bühne SWING und mittlerweile als Gastgeber derselben. Seit einigen Jahren glänzen sie nun schon mit abendfüllenden Programmen. Ob rasante Theatersport-Duelle, feinsinnige Langformen oder Maestro-Wettbewerbe mit Gästen aus der ganzen Schweiz: Hirschwahn spinnt sich mit euren Ideen immer wieder neue Geschichten. Man darf gespannt sein, was sie sich für den 9. März wohl wieder Spannendes ausgedacht haben.

RAPSHIT: DJ’s, MC’s, Beatbox & Breakdance

Rapshit Events ist eine Veranstaltergruppe, welche auf die urbane, insbesondere der Hip Hop-Szene, spezialisiert ist. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Clubs und Konzertlokale der Schweiz mit ihrer Leidenschaft und Liebe zur Musik glücklicher zu machen. Im Flösserplatz in Aarau haben sie eine ideale Location gefunden, um das ganze Fundament zu setzen und gemeinsam zu wachsen. Nach zwei Jahren hat sich die Rapshit Fraktion im Flösserplatz galant etabliert. Zeit die Hände zu heben!

Mit Altega, DJ 2 Punkt Doppel S uvm.

Jamarama: Jamsession

Die Jamarama Veranstalter und Musiker sind für den Flösserplatz keine Unbekannten. Ein Teil der Initianten war schon früher als Zivi oder Techniker bei uns im Einsatz. Die jungen Musiker wollten der Öffentlichkeit nicht länger vorenthalten, was in den Aarauer Bandkellern alles entsteht. Nun bieten sie eine Plattform für den künstlerischen Austausch, das Vernetzen junger Bands und das Sammeln erster Bühnenerfahrungen.
Seit der Debutausgabe Anfang 2017 sind grossartige Jams entstanden, junge und erfahrene Musiker teilten sich die Bühne und grossartige Bands aus der Region rundeten den Abend jeweils ab. Zeit am 9. März mit allen zusammen etwas auf die Beine zu stellen.

Electric Moonpony: Jackatek & Bongo Dani & Hackbrett Johnny (Spintwist Rec.)

Seit 2008 findet zweimal im Jahr das Electric Moonpony statt. Als älteste Veranstaltungsreihe im Flösserplatz, wird Goatrance, sowie Psytrance, Progressivetrance und Darkpsy in seiner ganzen Vielfalt geboten. Auch akustische Konzerte sind keine Seltenheit. Einbezogen werden Newcomer DJ's und Liveacts, wie auch bekannte Gesichter aus der Goatrance Szene.

Mit aufwändiger Deko verwandeln sie den Flösserplatz ausserdem in ein regelrechtes Wunderland. Die Dekoration wird meist von der hauseigenen Dekocrew gemacht oder von jungen Deko-Organisationen aus der Umgebung. Das Electric Moonpony zeigt euch am 9. März einen Auszug aus dem Daydance-Openair-Lineup von 2015: Jackatek with Hackbrett Johnny & Bongo Dani

Vinyl Culture: Afterparty mit Funk Tunes von Ramso

Vinyl Culture begann 2012 jeden Donnerstag im Flösserplatz ihre Platten aufzulegen. Mit ihrem eigenen Soundsystem konnten sie die Menge mit Reggae, Dub und Funk Beats stets mitreissen. Beim Rückblick auf zahlreiche gelungene Veranstaltungen im Flössi kommen sie bis heute für einzelne Events gerne wieder zurück in unser Haus. So auch am Flösser als du bei der funky Afterparty.

Moderation: Dara Masi, Virgin Radio Hits Switzerland

Ausserdem könnt ihr euch beim Foodtruck von La Loca schmackhafte Leckereien holen.