Käfer & kundig: Bling Bling
  • Vortrag

    Genre
  • 15.-

    Preis
  • 19:30 - 22:30

    Zeit
  • Club

    Ort
  •  

  • Multimedia-Präsentation

Käfer & kundig: Bling Bling

Du bist kein Käfer-Fan? Denkste! Wenn du die Bling-Bling-Show gesehen hast und was die kleinen Kerle so alles drauf haben, siehst du diese Welt mit anderen Augen.

Käfer & kundig zeigen dir in einer Multimedia-Präsentation alles was glitzert, leuchtet und auf sechs Beinen umher krabbelt. Bling Bling gibt’s nur im Dschungel? Wieder falsch. Am Aargauer Jura und auf Walliser Wiesen gibt’s mehr Farben als ein Einhorn tragen kann. Wir beweisen es dir. Statt Gähn-Vortrag gibt’s Unterhaltung mit einem Schuss Wissen. Damit kannst du später sogar bisschen prahlen.

Einlass wird nur mit gültigem Covid-Zertifikat und ID gewährt. An dieser Veranstaltung gilt die 2G-Regelung. Keine Testung vor Ort möglich.

Biologin Katrin Luder & Fotograf Bähram Alagheband freuen sich auf dich!

Bähram Alagheband hat als Knirps mit der Fotokamera der Mutter den Garten nach Tieren abgesucht. Das Bildmaterial war eher mässig, dafür war die Freude am Knipsen und an Krabbeltieren gross. Aktuell ist er vor der Kamera als Journalist tätig und hinter der Kamera jede freie Minute als Tierfotograf und -filmer unterwegs. Sein Spezialgebiet: Insekten.

Katrin Luder ist von Kindsbeinen an fasziniert an allem, was mehr als zwei Beine oder zusätzlich Flügel hat. Ihre Passion hat sie zum Beruf gemacht: Sie kümmert sich als Biologin im Fachbereich Naturschutz unter anderem darum, dass das Glühwürmchen und Geburtshelferkröte auch in Zukunft noch beobachtet werden können.

https://www.instagram.com/insectsandstories/

https://www.facebook.com/insectsandstories

https://insectsandstories.ch/?tribe_events=kaefer-kundig-bling-bling